Mittwoch, 4. Januar 2017

Shred 30 Tage Challange oder wie werde ich schlank?

Hallo ihr Lieben da draußen,

mein Name ist Karolin und ich "shredde" jetzt. Ja, ich "shredde"( ich weiß nicht, ob man das so schreibt).

Fangen wir von vorne an.....

Seit Sommer 2016 weiß ich von Shred. Oder wie die Erfinderin davon heist, Jillian Michaels. Super schlank und hübsch und natürlich topfit!!! Eine ehemalige liebe Arbeitskollegin erzählte mir davon, das sie immer ab und zu auf dem bekannten U-Bahn-Channel(youTube) Shred sich ansieht und auch durchführt. Hmmm, mal auf nem Post-it notiert und paar Wochen in der Handtasche rumgetragen. Es wurde Dezember. Mal bei Amazon Geschenke einkaufen und durch zufall auf Shred gestoßen. Ich erinnerte mich das die Kollegin sagte, ich finde es auch auf YouTube. Aber so ne handfeste DVD ist ja schon eher was für mich...schwub bestellt und vor Weihnachten kamen die auch an. Nun lagen die 3 DVD's auf meinem Schreibtisch und ich dachte jeden Tag daran, das ich morgen damit anfange, das ging 2 Wochen fast so. Abgesehen davon, das ich mittendrin ehh ne fette Erkältung hatte und ich nix gemacht habe außer Essen und Trinken und Faul sein.

Silvester nahte und alle um mich herum hatten ihre guten Vorsätze für's neue Jahr 2017 - und ich? Na, mir fiel wieder die DVD ein..."man könnte es ja doch....oder nein...ach komm....".

Da war er, mein innerer Schweinehund. Er war ja so wankelmütig. Mal wollte er sich bewegen und dann mal wieder nicht.

Ich riss mich diesmal zusammen und machte am 1.1.2017 abends gegen 19Uhr mein erstes Workout. 20 Minuten verkrümelte ich mich ins 2. Wohnzimmer und bat meinen Freund darum sich bitte nicht lustig zu machen und fern zu bleiben. Denn das kann ich mal so gar nicht gebrauchen, einer der nur Futtert und schon drüber lacht, das ich es nicht durch ziehe.

Hier ist die DVD, die ich mir bei AMAZON bestellt hatte:

von Hampelmann bis Bauchübungen und Cardio war alles dabei....das meiste immer nur 30 Sekunden lang und dann ohne Pause weiter zur nächsten Übung. und schon war ich fertig. Den nächsten Tag hatte ich natürlich wie zu Erwarten dolle Muskelkater in den Oberschenkeln, aber im Ganzen alles Erträglich.

Tag 2 verging und auch das zweite Workout von Level 1 absolvierte ich zur selben Zeit und ging danach Duschen und ab ins Bett. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Den noch leichten Muskelkater ignorierte ich.

Tag 3, also gestern. Selber Ablauf. Nix anders. Aber ich merkte wie mein Freund der innere Schweinehund heute wieder hervorkroch. Nein, ich vertrieb ihn und zog meine 20 Minuten durch. Diesmal viel mir am Anfang besonders die Knieliegestütz schwer, ich tat mich doof anstellen und machte ein wenig davon nur mit. 30 Sekunden sind aber auch verdammt lange. Und fertig war ich. Diesmal machte ich auch endlich ein Bild von mir im Spiegel und motivierte mich damit, den Schwabbel endlich zu besiegen. Der Schwabbel muss weg!!!

Heute Abend ist Tag 4. Mal sehn wie der wird. Meine Oberschenkel spüre ich langsam wieder und ich kann mich von Stühlen und der Toilette auch weider normal hoch heben und nicht wie eine alte Oma hinplumpsen und hochziehen.

Ich bemühe mich ab jetzt immer alle paar Tage mal aufzuschreiben, was so meine Gedanken zu Shred und dem Schwabbel sind. Wer Fragen mir stellt, bekommt sie natürlich auch beantwortet hier im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen